schatten_mitte_500
schatten_oben
schatten_unten
STARTSEITE
>>
Diverses
Impressum
Ueberschrift_Logo-v03.png
Links
Literatur
Angebote
Diverses
Naturstandorte
Kultur
Gattungen & Arten
Artikel
logo-v01.png
STARTSEITE
>>
Diverses
N_veitchii2_small
Christian Klein's Karnivoren-Sammlung
Christian Klein besitzt eine der größten und beeindruckendsten Sammlungen Europas.
Neben seinen Karnivoren findet man bei ihm auch andere, äußerst interessante Pflanzen wie z.B. außergewöhnliche Orchideen, Epiphyten, Ameisenfarne sowie zahlreiche weitere Begleitpflanzen. Nicht nur in seinen Gewächshäusern, sondern auch in dem sehr reizvoll angelegten Garten gibt es neben vielen winterharten Pflanzen auch so manch' anderes Sehenswerte zu entdecken...
>>
32032_small
Karnivoren-Sammlung von Sonja Schweitzer
Sonja Schweitzer besitzt eine sehr schöne Sammlung fleischfressender Pflanzen und kultiviert aus fast jeder Gattung ausgewählte Arten sowie diverse Begleitpflanzen.
Der Schwerpunkt liegt vorwiegend auf Heliamphora, Nepenthes und Drosera aus dem Petiolares-Komplex. Sonja hat ein besonderes Händchen für die Vermehrung von zahlreichen interessanten Arten und ist auch häufig mit einem Verkaufsstand auf Börsen anzutreffen.  
>>
0619_000_small
5th International Carnivorous Plant Conference 2004
In Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten Lyon und der Dionée, der französischen Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen wurde der 5. Kongress der ICPS  (International Carnivorous Plant Society) vom 17. - 21. Juni im französischen Lyon veranstaltet.
Der Kongress wurde im Salle Rameau im Zentrum von Lyon abgehalten.
Es wurden zahlreiche Vorträge über die neuesten Erkenntnisse über Karnivoren gehalten, einige Diavorträge sowie eine 3D-Poster-Session von den Tafelbergen Venezuelas gezeigt.
mehr >>
EEE_logo
Europeen Exchange Exhibition PRAGUE 2005
 
Die jährliche Europeen Exchange Exhibition (EEE) fand vom 17. - 21.09.2005 in Prag statt. Die ausgesprochen schöne und sehr gelungene Veranstaltung wurde von der , der tschechischen Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen organisiert. >>
Europeen Exchange Exhibition Leiden 2007
Die jährliche Europeen Exchange Exhibition (EEE) fand vom 18. - 19.08.2007 in Leiden (Niederlande) statt.
Die holländische Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen -
Carnivora - hat auch dieses Mal ein sehr schönes Treffen ausgerichtet.
Der
Hortus Botanicus Leiden ist einer der schönsten botanischen Gärten Europas und war hierfür ein idealer Veranstaltungsort. Neben den interessanten Vorträgen fand am Abend eine gemeinsame Bootstour statt. >>
070818008_small1
Karnivoren-Sammlung von Klaus Keller
Klaus Keller hat eine sehr gepflegte und recht umfangreiche Sammlung. Das große Gewächshaus beherbergt eine vielzahl von verschiedenen Karnivoren.
Besonders bemerkenswert sind seine großen Roridula-Pflanzen, aber auch von allen anderen Arten findet man hier teilweise sehr schöne und alte Pflanzen.
070605001_small1
Hier befinden sich Einblicke in die Sammlungen befreundeter Karnivoren-Liebhaber,
Fotos und Berichte von Treffen und Veranstaltungen...